Band

Stefan Theßenvitz

Bio

Geboren 1963 in Hamburg, aufgewachsen in München, Studium in Coburg und Nürnberg und dann nach vielen Stationen seit 2011 in Leipzig. Verheiratet und zwei erwachsene Söhne. Gelernter Diplom-Betriebswirt (FH), heute Unternehmensberater, früher mal Marketing- und Vertriebsleiter in einer Bank.

Ganz früher etwas breiter aufgestellt: in den frühen 80ern Türsteher im legendären Pimpernel, hin und wieder Lastwagenfahrer, dazwischen Peugeots mit zugeschweißten Kofferräumen für Afrika nach Rotterdam gefahren, Industriearbeiter in der Galvanik bei Siemens, erst Bundeswehr bei einer Natoeinheit und dann Zivildienst – alte Leutchen pflegen und bekochen, Bierzelt aufbauen auf dem Münchner Oktoberfest, Diskjockey im Voralpenland und in Schwabing, Obst- und Gemüsekisten schleppen in der Großmarkthalle, Werbetexter für Radio C, Journalist für die Süddeutsche Zeitung, Lagerarbeiter bei Mercedes, Kurierfahrer, Model-Chauffeur für den Burda Verlag, Sonnenbänke montiert in Schwimmhallen und Puffs, Telegrammbote bei der Post, Börsenkurs-Expertisen für einen Rechtsanwalt, nach der Wende Dozent für Betriebswirtschaft in den neuen Bundesländern … den Rest erzähle ich bei einem Bier …

Bass

  • Die ersten Jahre lernte ich “auf der Straße” von Musikern in “meinen” Bands und bei einem lieben Freund, Gitarren-Student am MGI. Der brauchte einen Basser.
  • Vorbereitung für das Konservatorium in München – das brach ich ab und entschied mich für das Studium der Betriebswirtschaft. Das fiel mir leicht.
  • Viele ambitionierte Bands und Projekte, darunter die einmaligen The Benvitz mit meinen Söhnen Marius und Adrian.
  • Von 2007 bis 2011 studierte ich Bass bei Henning Sieverts.
  • Von 2011 bis 2016 vertiefte ich bei Hendrik Bertram das spielerische Handwerk.
  • Seit 2017 studiere ich Bass bei Alfred Kallfass.

Ich lerne viel in meiner Band- und Projektarbeit und ich freue mich, regelmäßig mit sehr guten Musikern spielen zu dürfen. Neue Herausforderungen zeigen mir immer wieder meine Grenzen auf und auch neue Wege, diese zu meistern. Mehr über mich erfährst Du auf bass.thessenvitz.de.

Beruf

Seit 1997 bin ich selbständiger Unternehmensberater. Für den Mittelstand, für Ministerien, für Kommunen, Verbände und Organisationen. Die Arbeitsfelder: Forschung, Marketing, Vertrieb, Organisation. Mehr über meine Arbeit erfährst Du auf thessenvitz.de.